Aktuelle Beiträge

Stets laufende Berichte und Geschehnisse

 

20.12.2016 – Ubuntu Server LTS meets Hecht-fangen.de

Abseits vom Angeln nun etwas aus der technischen Ecke. Diese Webseite, die sich noch im Aufbau befindet, wird von mir selber gehostet. Anfangs, aus Testzwecken heraus, auf einem Windows Server. Nun seit dem letzten Wochenende läuft die Seite auf einem Ubuntu Server LTS System.

Linux System

 

03.09.2016 – Besuch am Angelplatz

Beim Angeln erlebt man die Natur hautnah. Es war ein Samstagnachmittag als eine kleine Ringelnatter den Wasserweg nutzte und mal schaute was ich so mache. Leider war sie sehr scheu, so konnte ich nur dieses eine Foto machen.

Ringelnatter

 

12.08.2016 – Sonnenuntergang im August

Wieder mal ein sehr schönes Foto. Ein spektakulärer Sonnenuntergang am Wasser. An dem Tag haben mich die Mücken zerstochen, aber dennoch war es ein super Tag!

Sonnenuntergang

 

17.06.2016 – Etwas zu gierig?

Ich war unterwegs an einem kleinen See. Dieser hat einen sehr guten Hecht, aber auch einen enorm großen Barschbestand. Als ich meinen gelben „Roy Fishers Humpy Minnow“ einholte staunte ich nicht schlecht. Der Wobbler hat übrigens eine Länge von 10,5cm und nur am Rande erwähnt zählt er zu meinen absoluten Favoriten.

Glücklicherweise konnte der Barsch sehr einfach befreit werden und so setzte er seinen Weg unbeschadet fort.

Barsch am Wobbler